Suchen


 
Druckversion anzeigenSchrift vergrössernSchrift verkleinern

Weiher, Brünneli am Schürberg

Wie jedes Jahr im Herbst, muss auch dieses Jahr unser Weiher von Algen und das Ufer gemäht werden. Allfällige hier noch aufkeimende invasive Springkräuter entfernen wir ebenfalls. Weiter oben beim Vereinsgrillplatz wird die Mauer beim Brünneli vom Moos gesäubert und die Umgebung gemäht.
Die Arbeiten sind schnell erledigt. Im Pfaffenbiel jedoch, rufen noch Holzerarbeiten….


Wir beigen bereits vorher angelieferte Holzstücke in den Unterstand fürs Brennholz und holen aus Hampis Lager, in der Nähe der Brätlistelle, noch mehr davon und beigen es ebenfalls in den Unterstand.
So, nach einem aktiven Morgen kommt nun das Gemütliche; wir grillieren die wohlverdienten Würste und lassen es uns schmecken – wohl bekomm’s!         


 

 

      © 2011 created by andrea gutscher & walti-design